Rabenblut-Meisterpersonen

Ab Morgen komme ich endlich in den Genuss, Rabenblut zu meistern, und dies auch noch für eine fast gänzlich al’anfanischen Gruppe. Da Intrigenabenteuer aber meist den Nebeneffekt der unzähligen NSCs aufweisen, verliere zumindest ich auch schonmal Überblick – gerade wenn mehr als nur eine Woche zwischen den Spieltagen liegt. Deshalb habe ich mir für Rabenblut eine NSC-Übersicht erstellt, womit ich den Rat der Zwölf, den Schlund, die Villa und die Grandenhäuser auf einer Seite vereint und somit auf einem Blick zusammen habe. Außerdem befindet sich noch eine Namensliste für improvisierte NSCs darauf.

Neben ein bis zwei Stichworten zu den meisten Personen, habe ich auch stets versucht, das Alter mit anzugeben (berechnet nach 1032 BF/347 GE). Allerdings ist dieses nicht bei jeder Figur erwähnt, weshalb ich mir bis heute noch kein Bild von Rezzan Zornbrecht machen kann (und die Zeichnung finde ich nicht wirklich gelungen). Falls jemand also den Tsatag Rezzans oder der Bonareth-Zwillinge herausgefunden hat, wäre es sehr nett, mir dies mitzuteilen, dann werde ich es auch gleich ergänzen.

Ansonsten hoffe ich, dass diese kleine Übersicht Rabenblut-Spielleitern genauso weiterhelfen wird wie mir. In den nächsten Tagen kommt auch noch eine Tabelle für das Rufsystem dazu, und vielleicht auch noch einige Szenario-Ideen – je nachdem, auf welche Ideen meine Gruppe so kommt.

Übersicht der Meisterpersonen in Rabenblut

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.